Kindermund

Hier soll ein bisschen Kindermund meiner Kinder und Enkel hin…

-Antonia, 3 Jahre, beim einpacken ihrer viel zu warmen(!) Schuhe für den Sommerurlaub, noch bevor Mama was sagen kann: „Ich krieg auch nicht die Motten!„😂👞

-Zahnbürste wurde „Pamma“ genannt.

-Sophia, noch sehr klein: „Der Weihnachtsmann hat ja die gleichen Schuhe an wie Opa!“ 👴😂🎅🏻

-Noah: Das war doch mal ne Kita! Mama: Nein, das ist ein Jugendclub! Noah: „Doch, dass war mal deine Kita als es die Welt noch nicht gab!“ 😂😂😂

-Sophia, 4, auf die Frage ob sie auch zu den „Unglaublichen“ (Kinofilm v. Pixar/Disney) gehören will: „Nein, das ist mir zu anstrengen, da muss man ja dauernd die Welt retten!

-Sophia, 4, auf die Frage wieviele Kinder sie mal haben möchte: „Ein Kind, aber ohne Kaiserschnitt!

-Mama will mit Sophia, 4, weggehen: „Ich komme ganz allein mit (ohne Papa)! Darauhin Sophia: „Nein(!), ich ich bin doch auch dabei!

-Sophia, 4, auf die Frage, ob sie Heimweh hatte? „Ich hatte so doll Heimweh, dass ich kotzen musste!

-Sophia, 4, soll im Kindergarten die Berufe ihrer Eltern nennen: „Papa ist Frisör, und Mama ist Putzfrau und Köchin!“ (Da Papa manchmal die Haare scheidet und Mama Zuahaus sauber macht und kocht😁).

-Antonia, 2, auf die Frage was man mit einem Bügeleisen macht: „Wäsche saugen!

-Antonia, 4, nachdem der Ton im Fernseher vorübergehend ausgeschaltet war: „Jetzt kannst du die „Rederei“ wieder anmachen, Papa!

-Antonia, 4, nachdem sie das Wort „Bimmelbahn“ vergessen hatte: „Können wir nochmal mit der „Glockeneisenbahn“ fahren?!„🚂

-Antonia, fast 4, als sie damit fertig war, ihr Brote mit Butter zu bestreichen: „Habe ich jetzt mein Brot schön gestreichelt?!

…weiter folgen…